100.000 Euro sind im Gesamt-Topf. Davon kann euer Verein bis zu 10.000 Euro als Förderung für ein konkretes Projekt gewinnen, das ihr mit eurer Teilnahme einreicht..
Das braucht ihr für die Teilnahme:
- Ein #saugutes Foto/Bild für eure Bewerbung. Hier zeigt ihr uns, was für euch #saugut ist oder wäre, euer Projekt, euren Verein. Bitte nehmt auch ein Sparschwein mit aufs Bild. Form, Farbe, Größe und Material spielen keine Rolle.
Sparschwein-Mal- und Bastelvorlagen findet ihr im Media Center. Ein rotes Sparschwein könnt ihr euch in einem unserer KundenZentren in Offenburg, Lahr, Achern oder Oberkirch holen.
- Ein Vereinskonto bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau.
- Euer Verein muss eine Spendenbescheinigung gewähren können (Freistellungserklärung).
#saugute Unterstützung ist möglich für
- Projekte jeglicher Art
- Spezielle Anschaffungen wie zum Beispiel Ausrüstung zur Ausübung für den Vereinszweck oder Spielsachen, Gestaltung Außenspielbereich, Hockeyschläger, Fußballtore, Musikinstrumente…usw.
#saugute Unterstützung ist nicht möglich für
- lose Bürgervereinigungen, Parteien oder Stiftungen.
- Pflichtaufgaben der Gemeinden, Schulen oder Vereine, wie zum Beispiel Einrichtungsgegenstände.
Zeitplan / Abstimmungszeitraum
Phase 1: 21. Mai – 30. August 2023
Anmeldung der Vereine über die Landingpage sparkasse-saugut.de
Phase 2: 21. September – 12. Oktober
Abstimmung der Öffentlichkeit für Verein / Projekt
Phase 3: 13. Oktober – 27. Oktober
Juryentscheid über restliche Gewinner
Benachrichtigung der Gewinner